„ABBIOs ZEITREISE“ AM ERNST-ABBE-GYMNASIUM

Juchhu! Wir haben im Oktober 2016 anlässlich der 25-Jahrfeier am Ernst-Abbe-Gymnasium ein tolles Projekt gefördert: „ABBIOs Zeitreise“. „ABBIO“ kommt natürlich von Ernst Abbe und das passt super zu uns „ECOs“ – Ernst, Carl, Otto…

Drei Tage lang haben die Schüler_innen am Ernst-Abbe-Gymnasium während einer Festwoche an selbstgewählten Themen, wie z.B. American Football oder Programmieren mit ROBOTIKs, gearbeitet und diese während des abschließenden Schulfestes präsentiert. Die Workshops wurden teilweise von Jugendlichen selbst angeboten. Das Projekt hat die Schulkultur gestärkt und den Schüler_innen ermöglicht, stärker an selbstgewählten Themen zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.