Jenaplan-Schule betreut Schüler der Partnerschule aus Nicaragua

Der Schüleraustausch mit der Partnerschule in Nicaragua ist seit vielen Jahren ein zentralesMittel, um die jeweils anderen Schüler kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, neue Projekte zu planen und die Partnerschaft lebendig zu halten. In diesem Jahr erhielten unsere nicaraguanischen Partnerschüler die Möglichkeit nach Jena zu kommen und mit uns gemeinsam das Land und die Kultur kennenzulernen. Im Programm der diesjährigen Reise stand vor allem das Thema “Wie Leben gelingt” im Mittelpunkt. In Workshops, Ausflügen und Exkursionen beschäftigten wir uns ganz persönlich mit den Schülern, nämlich mit ihren (und auch unseren) Vorstellungen vom Leben und ihren Träumen und Zielen.Ein Englischsprachkurs fand statt und die Gestaltung eines mehrsprachigen Wörterbuchs, für eine gute Kommunikationsmöglichkeit, wurde erstellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.