Jenaplan-Schule – Wir sind Musical


Einmal auf der Bühne stehen und zeigen was man kann oder das perfekte Rampenlicht in einer außergewöhnlichen Kulisse kreieren und dann das Lampenfieber spüren und den Applaus genießen. Wer möchte das nicht einmal erleben?
 Seit Jahren bestand der Wunsch, ein Musical unter Beteiligung ALLER Schüler aufzuführen. Mit Unterstützung künstlerischer Expertise wurde das Zirkus Musical von Peter Schindler einstudiert und am 11.4.2019 in einer großen Bühnenshow gezeigt wurde. Vom Gesang über Schauspiel, Musik und Bewegung, Bühnenraum, Maske, Kostüm bis hin zu Technik und Effekten konnten sich die Protagonist*innen kreativ-künstlerisch weiterentwickeln, ihre Talente wurden gefördert und ihre Kompetenzen gestärkt. Dafür lud die Schule erfahrene Bühnenbilder, Schau- und Puppenspieler, Experten und Tänzer sowie Akrobaten in eine Projektwoche ein, um mit vielen Schüler*innen die große Aufführung zu gestalten. So wurden u. a. im Musikunterricht die Musikstücke einstudiert, im Kunstunterricht das Bühnenbild gestaltet, Zirkusgeschichten geschrieben und auch konkrete Projekttage bei den Kulturpartnern durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.