Hi, ich bin Hoodie!

Die Geschichte

Vor seiner Entstehung suchten wir nach einem Tier, das ordentlich Symbolkraft besitzt. Nach intensiven Brainstorming wurde der Drache geboren. Schaust du nach China symbolisiert der Drache Reichtum und steht ganz besonders für Glück, Güte, Intelligenz und Erfolg. Diese Eigenschaften überzeugten uns und so entstand das Maskottchen für »Mobbingfreie Schulen in Jena«.

Der Name

Sein Name »Hoodie« haben wir von Robbin Hood, der Heldenfigur aus alten Geschichten, abgeleitet. Er galt als Vorreiter für Gerechtigkeit. Es ist nicht ganz überliefert, ob es ihn wirklich gab. Eventuell lebte er in Sherwood Forest, in der Mitte von England.

Dein Projekt

Hoodie kann dein Projekt für »Mobbingfreie Schulen in Jena« begleiten. Du kannst ihn als Handpuppe ausleihen und er kann dein Berichterstatter sein. Als Dankeschön und zur Erinnerung an dein Schulprojekt bekommt jede Klasse Sticker von Hoddie geschenkt. Wir wünschen dir Mut, Kreativität, Spaß und Erfolg.