Hi, ich bin Hoodie!

Die Geschichte

Vor seiner Entstehung suchten wir nach einem Tier das ordentlich Symbolkraft besitzt. Nach intensiven Brainstorming wurde Hoodie der Drache geboren. Schaust du nach China symbolisiert der Drache Reichtum und steht ganz besonders für Glück, Güte, Intelligenz und Erfolg. So entstand Hoodie und ist das Maskottchen für »Mobbingfreie Schulen in Jena«.

Der Name

Der Name Hoodie ist allerdings von Robbin Hood, der Heldenfigur aus alten Geschichten abgeleitet. Er galt als Vorreiter für Gerechtigkeit. Dabei ist nicht ganz sicher überliefert, ob er wirklich einmal gelebt hat. Eventuell lebte er Sherwood Forest, in der Mitte von England.

Dein Projekt

Wie dem auch sei, unser Hoodie der Drache kann dein Projekt für Mobbingfreie Schulen begleiten. Du kannst ihn als Handpuppe bei uns ausleihen und er kann dein Berichterstatter sein.

Als Dankeschön und zur Erinnerung an euer Schulprojekt bekommt jede Klasse Sticker mit Hoddie darauf geschenkt. Wir wünschen dir viel Mut, Kreativität, Spaß und Erfolg.